Startseite » Allgemein » Nein, ich habe nicht die Honeymoon-Suite reserviert

Nein, ich habe nicht die Honeymoon-Suite reserviert

a1 Eigentlich wollte ich nur ein Zimmer mit Blick auf‘s Meer.

Aber als wir gestern Abend hier ankamen, sagte Johnny, den ich bzw. der mich schon aus einigen E-mails kennt, er würde uns sein bestes Zimmer geben. Los geht es durch den mit glänzendem Marmor ausgestatteten Eingangsbereich. Sehr edel, für ein B&B. Allerdings sollen wir erst die Schuhe aus- und bereit gestellte Schlappen anziehen. Kennen wir aus Japan, machen wir zuhause und bei lieben Freunden, kein Problem. Die Treppe hoch, Johnny trägt meinen Koffer und öffnet dann die Tür. Ein Traum in Rosa tut sich auf. In der Mitte ein kreisrundes Bett, geschmückt mit Herzkissen in Rosa, darüber ein genauso runder Betthimmel in rosa Tüll. In der Ecke sitzt ein kleinkindgroßer Schmusehase. Und als stilistisches I-tüpfelchen rosa „Hello-Kittty“-Bettvorleger.

Achja, ea2inen Balkon mit Blick zum pazifischen Ozean hat das Zimmer auch.

Den wir aber nicht so recht nutzen können, da draußen das tobt, was der nationale Wetterdienst noch einen „tropical thunderstorm“ nennt, mit der Option zum Upgrade zum Taifun.

Am Morgen, der Sturm ist vorbei, gibt es dann Frühstück, einen liebevoll zubereiteten Teller für jeden, mit Eiern, Obst, Salat. Die Getränkewahl ist ein bisschen speziell: Monsieur bekommt Pulverkaffee, den allerdings in einer Tasse mit Panda-Ohren. Auf meinen Wunsch „green tea“ wird eine Karaffe selbst gemachten Eistees aus dem Kühlschrank genommen und mir eine Tasse davon in der Mikrowelle erwärmt. Aufgewärmten Eistee zum Frühstück?

Andere Länder, andere Sitten…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: