Startseite » Allgemein » Garantiert 100% frei von

Garantiert 100% frei von

 

e7

Kirchen, Tempeln, Säulen und Ruinen…

Eine liebe Freundin schrieb mir gestern: „…, dass Ihr noch alte Kirchen sehen mögt.“ Mögen wir, aber eine Pause ist auf jeden Fall gut.

e1

Deshalb heute Natur auf der Akamas-Halbinsel und diesmal auch garantiert 100% frei von Jeep-Touristen. Dafür voller Matsch und glitschiger Passagen: der Wolkenbruch am Sonntag hat die Avakas-Schlucht gut durchgespült. Aber wenn man sich erst einmal von dem Gedanken verabschiedet hat, dass Schuhe trocken und Knie und/oder Hosenboden sauber sein sollten, kann man eine Menge Spaß haben. Nur würde ich das jetzt nicht mehr Wandern nennen, Bouldern käme eher hin.

e3

Es gibt einen Weg in die Schlucht, danach geht es durch Wasser und über Felsbrocken weiter. Wir laufen eine knappe Stunde, klettern eine weitere gute Stunde und verabschieden uns an einem unüberwindbaren Steinchaos von Monsieurs Plan bis zum Marker 48 zu kommen. Keine Ahnung, was oder warum da ein Marker 48 ist, Monsieur hatte sich das so in den Kopf gesetzt. Ich schaue mir die Wände an, von denen immer mal wieder Steinchen herunterkullern, wenn da oben eine Taube startet und finde das Ganze langsam einen Ticken zu eindrücklich. An manchen Stellen wird das Geröll über unseren Köpfen nur von ein paar Wurzeln gehalten. Monsieurs Antwort „Dann brauchen wir uns nie wieder Sorgen zu machen!“ auf meine Frage, ist da nur bedingt hilfreich.

e4

Nachdem wir gute 20 Minuten an diesem Felssturz herumgeklettert sind, ist er bereit auf seine Frau zu hören. Die da sagt: „Es ist genug!“

Auf dem Rückweg ist der Spaßfaktor noch einen Ticken größer, Hosen und Schuhe sind eh schon eingesaut und so mancher große Brocken, den wir auf dem Hinweg erst im dritten Ansatz geschafft haben, wird einfach runtergerutscht.

 

Natürlich kommen wir völlig verdreckt in der Hotelhalle an. Kein Vergleich mit den adretten und durchgestylten Golfern, die ich hier gelegentlich ein- und ausgehen sehen. Ich glaube allerdings auch  nicht, dass die nur halb so viel Spaß haben wie wir heute.

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: