Startseite » Allgemein » Das ideale Weihnachtsgeschenk

Das ideale Weihnachtsgeschenk

kindel1

Ich biete Euch ein ideales Geschenk an – mit dem Potential sich beim Beschenkten zum idealen Lebensabschnittspartner zu entwickeln.

Ist dekorativ und stattlich, drängt sich aber nicht ständig in den Vordergrund.

Haart nicht, bellt nicht, gräbt keine Löcher im Garten…

Genügsam und pflegeleicht, verlangt es nur etwas Liebe, Fürsorge und Zuwendung und ab und an einen Schluck Dünger.

Bietet eine stabile Beziehung über 15 bis 20 Jahre, um dann in einer fulminanten Explosion die Möglichkeit zum tränenreichen Abschied zu geben.

Hiermit gebe ich die Kindel von Monsieurs Kleiner zur Adoption frei.

Meldet Euch! Wer zwei übernimmt, bekommt drei gratis dazu.

kindel2

 

PS: Wir denken, es handelt sich um eine Furcraea bedinghausii.

Alle Angaben ohne Gewähr 😉


2 Kommentare

  1. lotelta sagt:

    Ein super Angebot und eine wirklich interessante Pflanze!
    Habe gerade nochmal Deinen ersten Beitrag zur Furcraea bedinghausii vom 7.4. gelesen: toll, dass Ihr sie jetzt 25 Jahre gepflegt und bis zum Vermehrungsstadium gebracht habt! Leider ist mein Balkon und erst recht das Überwinterungsquartier zu klein um eine der Kindel zu adoptieren. 🙂
    Und wenn man selber schon im Rentenalter ist, weiß man ja nicht, ob einen der Lebensabschnittsgefährte am Ende überlebt … 😉

    Liken

    • Das ist schade, aber verständlich! 😉
      Ich bin – aber bitte nicht Monsieur verraten – auch ganz dankbar, dass wir das Riesending dieses Jahr nicht mehr ins Winterquartier bringen müssen. Dafür fängt jetzt das harte und tränenreiche Feilschen darum an, wie viele Kindel „gerettet“ werden müssen. Nicht, dass wir nicht noch Dutzende schon nett herangewachsene Kindel von der Schwester hätten…

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: